M. Boden 

Garten und Landschaftsbau
Objektplanung

Über 100 Jahre Gärtner - Eine Familientraditon in der  5. Generation  

Alles begann mit dem Gärtner Karl Heinrich Boden der am sächischen Hofe arbeitete.  

Am 14.1.1892 gründete er in Dresden auf der Grimmstraße eine Kunst- und Handelsgärtnerei.  1936 ging der Betrieb an den Sohn Walter über. Über die Kriegjahre hielten seine Frau Martha gemeinsam mit ihrer Schwester Gretel den Betrieb weiter aufrecht. Anfang der 50 er Jahre begann der älteste Sohn Sohn Manfred seine Ausbildung bei der Kunst- und Handelgärtnerei Seidel in Dresden, die zu der Zeit auch als großer Rhododendronzüchter bekannt war. Nach Beendigung der Lehr und Wanderjahre machte er seinen Meister. Inzwischen arbeitete auch die jüngere Schwester Elfriede in den Betrieb der Eltern, den sie bis 1996 führte. 

Nach seinem Übersiedeln nach Lank-Latum gründete Manfred hier 1965 einen neuen Betrieb für Gartengestaltung, den er gemeinsam mit seiner Frau Margret ausbaute. Seit 1970 befindet sich der Betriebssitz auf der Große Gasse und seit 1974 ist der Betrieb Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. In die grünen Fußstapfen trat die jüngste Tochter Marion, die 1995 ihren Diplom-Ingenieur im Bereich Landschaftsarchitektur und Umweltplanung machte. Inzwischen befindet sich mit Melanie Boden bereits die nächste Generation in der Ausbildung. 

Über all die Jahre wurde der Betrieb von langjährigen Mitarbeitern begleitet.